Naziaufmarsch in Tiefenort

11143293_1068805683131988_1848771267398794548_n

Am heuti­gen Abend marschiert die NPD durch Tiefenort.

Wir bit­ten alle Bürg­erin­nen und Bürg­er aus Tiefenort aber auch aus dem Wart­burgkreis, bei der Gegen­demon­stra­tion mitzu­machen.

Zeigt “klare Kante” gegen Recht­sex­trem­is­mus und Ras­sis­mus.

Im geplanten Nazi-Auf­marsch erleben wir rechte Pro­tag­o­nis­ten, die eine entschei­dende Sache nicht ver­standen haben. “INTELLIGENZ IST DIE FÄHIGKEIT, SICH DEM WANDEL ANZUPASSEN” (Steven Hawk­ing).

Mit­ten in Deutsch­land scheint Vie­len diese Fähigkeit abhan­den gekom­men zu sein. Es beste­ht ganz real die Gefahr poli­tis­ch­er Mehrheit­en recht­sradikaler Strö­mungen. WER DAS AUCH SO SIEHT — posi­tion­iert Euch unbe­d­ingt.

Zeigt Euer Unver­ständ­nis gegen Rechts.

Heute Abend marschieren dort Men­schen, die nicht zuerst nach Antworten auf Fra­gen suchen, son­dern die unmit­tel­bar im Gehirn ver­ankerten Block­aden (radikale Gedanken oder Vorurteile) das Pri­mat geben und ihr Han­deln bes­tim­men lassen.

Diese Ver­hal­tensweisen wider­sprechen Prinzip­i­en von Men­schlichkeit, des Teilens, des Helfens und jeglich­er Gebote men­schlichen Zusam­men­lebens — auch von Reli­gio­nen.

Sie — Facetten des recht­en Denkens — sind mit­ten unter uns in allen Ebe­nen, wo wir sie eigentlich nicht ver­muten.

Zeigt Flagge für Men­schlichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.