Am morgigen Freitag, den 18.09.2015, hat der Eisenacher Obernazi Patrick David Wieschke eine Kundgebung direkt vor der Notunterkunft für geflüchtete Menschen angemeldet. Diese befindet sich in der Turnhalle des Berufschulzentrums im Palmental. Der braune Hetzmob beginnt mit seiner menschenverachtenden Propaganda ab 17 Uhr und es wir bis in den frühen Abend dauern. Wie viele dem obskuren Treiben des Patrick David Wieschke folgen werden ist ungewiss. Die Demonstration am 29.08.2015 zeigt aber das er Mobilisierungsfähig ist.
Gegenproteste
Weil wir Nazis nicht einfach den öffentlichen Raum überlassen wollen, haben wir ab 16 Uhr eine Gegenkundgebung an der Ecke Karolinenstraße / Palmental angemeldet. Ob sich morgen geflüchtete Menschen in der Notunterkunft aufhalten werden ist unklar. Das ist aber auch egal. Wir wollen Nazis nicht den öffentlichen Raum unwidersprochen überlassen. Erst recht nicht wenn es Ihnen darum geht nationalbefreite Angstzonen zu schaffen und daraus noch Motivation zu ziehen.
Ab 17 Uhr kann man in der Eisenacher Wandelhalle einem „Willkommenskonzert“ lauschen. Gemeinsam mit geflüchteten Menschen kann man dort den Abend verbringen.
Der Eintritt ist frei.
(Quelle: RosaLuxx Eisenach)