“Gerstungen Bleibt Bunt”
Aufruf zur Gegendemo. am 14. Oktober 2015
Hier nochmals alle wichtigen Infos zur Gegendemo
Die Gegendemo finden am Ausweichplatz neben dem kleinen Sportplatz “Im Feld” statt, Treffpunkt ist um 17:30 Uhr und Beginn um 18:00 Uhr.
Um Ärger bei der An- und Abreise zu vermeiden nehmt Bitte den unten angegebenen Strecke in der Nähe des Versammlungsortes gibt es auch Parkmöglichkeiten.
Regeln
Keine Gegendemo ohne Regeln, daher haben wir für euch das wichtigste zusammengefasst.
Nicht erlaubt sind:
- Waffen aller Art
- Alkoholische Getränke
- Glasflaschen
- Vermummung
- Hunde
Erlaubt sind:
- Tetra Pack
- Trillerpfeifen
- Transparente
- Flaggen und Fahnen (Stangen dürfen keine spitzige bzw. angespitzte Enden haben)
Grund der Gegendemo:
Der Landesvorsitzender der NPD in Thüringen Tobias Kammler instrumentalisert eine Auseinandersetzung im “Bingo”. Ein von ihm verfasster Aufruf in verschiedenen Medien (u.a. auf der Facebook-Plattform der Bürgerwehr Gerstungen) fordert zu einer fremdenfeindlichen Aktion auf.
Eine Auseinandersetzung im „Bingo“, die noch keine abschließende Aufklärung fand, wird fahrlässig pauschalisiert. Sie wird benutzt, fehlende Sicherheit im Lande und in Gerstungen zu demonstrieren. Die NPD wirft Einzelerscheinungen und auch Nöte von Hilfesuchenden als primäres geistiges Futter den Menschen vor die Füße. Sie hetzen gegen den sozialen Frieden auch in Gerstungen. Die NPD betreibt eine extrem verantwortungslose Volksverhetzung.
Die NPD-Kundgebung soll am 14. Oktober 2015 ab 18:00 Uhr vor dem “Bingo” in Gerstungen stattfinden.
Daher nachfolgender Aufruf:
AUFRUF für Menschlichkeit & sozialen Frieden – gegen neu-rechte Hassprediger – gegen aufziehenden Neo-Faschismus auch auf dem Lande!
Gerstunger, Einwohner aus dem Werratal und Wartburgkreis – stellt Euch dem braunen Mob entgegen.
Kein Fußbreit den Rassisten und Nazis in Gerstungen!