GASTBEITRAG
KEINE EHRE IM LEIB
DIE ERBÄRMLICHSTE MENSCHLICHE TUGEND
Ja — immer kommt die Wahrheit irgendwann zu Tage. Ein Freund berichtete mir jetzt über eine Diffamierung meiner Person im Internet von einem gewissen Herrn Organisator und Anführer einer Bürgerwehr.
So — im Internet geschehen am 20. August 2015 — in der Facebook-Gruppe “Bürgerwehr Untersuhl-Gerstungen” — ein Bericht des Bürgerwehr-Führers (Ex-NPD-Chefs des Wartburgkreises) über mich — von A bis Z auf Hass, Lügen, Verleumdung und bewusster Diskriminierung ausgerichtet. Der Tatbestand “Rufmord” — um sich selbst als Führer zu präsentieren.
Wen wundert es. Bürgerwehren — ein Hort für Neu-Rechte Radikale.
Wer das Wirken einzelner Führer und maßgeblicher Mitglieder in diesen Wehren, aber auch ihrer Hintermänner bezüglich Radikalismus, Rassismus und Gewaltbereitschaft anspricht, sticht Derjenige in ein Wespennest? Diese “Würfeltruppen” wollen gemäß ihrer Führer Schutzstaffeln sein. SCHUTZ soll wem gedeihen — ihren braunen “PEG-NPAFD”-Veranstaltungen?
Der Bürgerwehr-Führer nimmt sich also in solch einer Bürgerwehr-Facebook-Gruppe das Recht heraus, mich zu diskriminieren — dann nehme ich mir das Recht heraus, dem zu entgegnen.
Es war übrigens nicht die erste Falschdarstellung und öffentliche Diffamierung in dieser Gruppe. Der Ex-NPD-Chefs des Wartburgkreises hat in dieser Bürgerwehr-Gruppe einen unrühmlichen Vorgänger, der ebenfalls mit Lügen mir gegenüber in der Öffentlichkeit glänzte. Hat das System? Mir wird langsam klar, woher u.a. ein Herr Ralf Schüler im September vergangenen Jahres seine abstrusen Weisheiten über mich hatte, die er in der Presse loswerden musste. Das ist aber (heute) nicht das Thema.
Es scheinen aber Einige “Einiges” zu wissen. Ist es ihre Angst — was menschlich wäre — oder ihr Unvermögen, die sie zu soviel Lügen verleitet? Es ist auf alle Fälle immer wieder überraschend, wieviel Menschen über einen Vieles wissen, die einen gar nicht kennen!
Ja — es gab ein Gespräch zwischen diesem Mann und mir — im Sommer vergangenen Jahres. Es fand statt auf einer vereinbarten Vertrauensbasis bei mir zuhause. Wir wollten uns kennen lernen und tauschten uns aus über zwei Themen dieser Tage — a) Flüchtlinge und b) regionale Kriminalität. Mein Motiv war gleichzeitig meine Illusion — mein Vorstellung, vielleicht mit vernunftbegabten Appellen das rechte Gedankenpotential dieses Mannes etwas “abzurüsten”.
Ja — ich habe (wie es Eisenachs Ex-NPD-Chef in das Lächerliche zieht) den Koran VOLLSTÄNDIG gelesen — “Ich oute mich” — sowie ich auch genauso studiert habe die christliche Bibel in der Lutherischen Fassung und auch viele philosophische, geschichtliche und militärhistorische Werke. Das gibt mir ein gewisses Selbstverständnis. Gibt es ein Problem mit meinem Hobby?
Was zeichnet diesen Herrn aus in seinen eigenen unter Facebook gegen mich vorgebrachten Worten? Er hat sich wieder mal …
ENTLARVT ALS DAS, WAS ER IST
UND IMMER BETEUERT, NICHT ZU SEIN?
Er hat sich in seiner öffentlichen Diffamierung meiner Person dreifach entlarvt und disqualifiziert — entlarvt der EHRLOSIGKEIT, der fahrlässigen PAUSCHALIERUNG und der LÜGEN. UND — entlarven wollen wir ja Leute dieser Kategorie.
Ja — kein Mensch behauptet, dass die Bürgerwehr-Gruppe nur Nazis als Mitglieder hat. Eins ist aber klar — einige Mitglieder sind offensichtlich Menschen, die ehrlos, unzulässig pauschalierend und mit Lügen Andere wegen ihrer Meinung diskriminieren und einem Rufmord aussetzen. Und wie nennt man Menschen, die so sind? Die Antwort überlasse ich Anderen.
Ehrlos, pauschalierend und lügenhaft — der Bürgerwehr-Führer (Ex-NPD-Chef) in seinem Text mir gegenüber vom 20. August 2015 … woran erkennen wir das?
1. Ehrlos
Zur Zusammenkunft trafen wir vorab ein Agreement — wir würden NICHTS über Gesprächsinhalte des jeweils Anderen aus diesem Treffen in der Öffentlichkeit verlauten lassen. Ich hielt mich daran. Der Herr bricht diese Abmachung schamlos. Er plaudert mal einfach schamlos so los in seinem Facebook-Kommentar über einen Menschen, dessen Mokassins er nicht getragen hat.
Und — seine Bemerkung: “… schwere Operation am Kopf, vielleicht ist das was schief gelaufen…” Muss ich mich für eine schwere Krankheit entschuldigen, die ich gerade so überlebte? Man fragt sich, wie oft soll man solche Beleidigungen noch gegenstandslos hinnehmen? Das zum Thema menschlicher “Missbrauch” des Herrn — der das Wort ja öfters aufgreift.
ICH NENNE DAS (den Bruch eines Agreements) — wenn er überhaupt weiß, was ich meine — EHRLOS & MISSBRAUCH!
2. Pauschalierung
Die Behauptung des Ex-NPD-Chefs des Wartburgkreises zu meiner Person: “Er hetzt von früh bis spät”. Freunde von mir wissen — ich arbeite von früh bis spät. Und — gelegentlich analysiere ich außerhalb meines Jobs sachlich und belegterweise gesellschaftliche Zusammenhänge und Erscheinungen. Dann publiziere ich auch mal was — “mit Hand und Fuss”, aber auch als Mensch, der nicht fehlerfrei ist.
Wiederspiegelte Wahrheit entsteht nur in viel Zeit und in der Tiefe. Außerhalb meines eigentlichen Jobs nehme ich mir dafür auch Zeit. Ich glaube schon, dafür eine gewisse fachliche und interkulturelle Kompetenz zu haben. Woher? Ist hier nicht von Belang.
Aber — ich hetze nicht. Nur — werde ich Kriegen, Gewalt und Hass in jeder Form immer als nicht zielführend entschieden entgegentreten. Das entspringt meiner Lebenserfahrung.
Weiterhin erzählt der Organisator und Anführer der Bürgerwehr über mich: “… Er die Welt verändern will und es soll so werden wie in San Francisco, dort haben sich alle Religionen lieb …” Ja — ich habe von Religionen berichtet UND anderen Menschen — aber NICHT in dem dargestellten Kontext. Nur, was sollen diese und weitere jeglicher Intelligenz entbehrenden Verzerrungen und völlig falschen Interpretationen des von mir wirklich Gesagten?
Der Herr überbringt ganz bewusst in unzulässiger und gefährlicher Weise ein falsches Bild meiner Person an sein Umfeld — an Menschen, die mich größtenteils gar nicht kennen.
ICH NENNE DAS gefährliche PAUSCHALIERUNG. Pauschalierungen sind in der Gegenwart das letzte Werkzeug von Menschen ohne Potential an Geist und menschlicher Stärke — sie sind das letzte Mittel ihrer von Schwachsinn geprägten Argumentation. Wir erleben es permanent auf den Aufmärschen Neu-Rechter, wie der Wieschke, NPD, AfD & Co..
3. Halbwahrheiten & Lügen
Eine Behauptung des Ex-NPD-Funktionärs zu meiner Person: “Er war früher der Chef unserer Kaserne zu DDR Zeiten”. Na und — wenn es so war? Kurz zu diesem eines ehemaligem NPD-Chef würdigen Schwachsinn (man kann es nicht anders betiteln) eine Bemerkung. Ich muss es hier wohl nicht näher begründen — denn selbst Mitglieder seiner eigenen Bürgerwehr (und da sind auch frühere Berufssoldaten dabei) wissen es — ich war nie Chef da oben UND habe es auch nie behauptet. Ich war höchstens ein Berufssoldat unter Vielen in dieser Kaserne.
Auch die “Stasi” bringt der Herr als klare Unterstellung in’s Spiel — in solch unzulässiger Art und Weise, dass er dem Empfänger eine frühere “Stasi”-Rolle meiner Person suggeriert und damit übermittelt — das sich nun mal grundsätzlich NIE so verhielt. Ehemalige (inoffizielle) Stasi-Leute in seinen eigenen Reihen sollten es besser wissen. Die soll er mal selbst herausbekommen. Eine weitere Behauptung des Herrn über meine Person: “1000 E‑Mails und Anfragen”. Was ist das für eine falsche Unterstellung und mit welchem Ziel? Hätte ich die Zeit dafür?
ICH NENNE DAS ganz bewusstes LÜGEN. Lügen sind von Kräften der bewussten Destruktion das Instrument zum Unruhestiften, zum Verunsichern, zum Ausschalten unbequemer Menschen UND noch mehr … u.a. ein Instrument des Rechtsextremismus. Das Perfide daran — sie müssen (scheinbar) ihre Lügen nicht beweisen.
Methoden
JA — es ist wie beim Programmieren. Als Entwickler weiß ich, Methoden bestimmen die Attribute, die Eigenschaften. Die Methoden des Bürgerwehr-Führers mir gegenüber entlarven seine Eigenschaften. So, wie mir gegenüber, so steht er offensichtlich auch im wirklichen Leben, so gibt er Menschen eine falsche Orientierung und so leitet er seine in Stellung gebrachten Bauern.
Beurteilen sollen Andere diesen Herren. Ich frage mich nur grundsätzlich solche Erscheinungen und Diffamierungen betreffend:
Wer von sich immer wieder behauptet, kein Nazis zu sein, aber doch kontinuierlich sich von Leitbildern und Personen (Patrick Wieschke) der Neu-Rechten leiten lässt (sie leitete — und noch leitet?), was ist er dann?
Wer Tag für Tag unter Menschen der Region ein tiefes Misstrauen sät, gründend auf aggressiven Pauschalierungen, Halbwahrheiten und Lügen als Nährboden für Gerüchte, Vorurteile und Taten gegen Menschlichkeit, gegen den gesellschaftlichen Frieden, was ist er dann?
Wer von sich behauptet, kein Rassist zu sein, aber sich immer wieder rassistisch äußert, was ist er dann?
Wer eine Bürgerwehr führt, die Einbrüche eindämmen bzw. Einbrecher abschrecken will — stattdessen aber dieses Forum überwiegend für Propaganda gegen Flüchtlinge und bestimmte Religionen sowie eine rechtsextreme Polemik und Politik mißbraucht, was ist er dann?
Hier ein Beispiel für solche Hasspropaganda — erst passiert am 11.02.2016 — auch wieder in bewusster Facebook-Gruppe: “Sollten die versuchen dreckige Spielchen zu spielen vor den Wahlen, werde Ich Sachen enthüllen in sämtlichen Medien über diese “Regierung”! Das wird ein Fest!!!” Man kann über eine politische Entscheidung eine andere Meinung haben. Doch — darf man so entmenschlicht dagegen auftreten?
Ich will hier nicht die vielen noch anmaßenderen Sprüche bringen, in denen er Leuten im einfachsten Fall “Licht an’s Knie machen will”. Gesammelt sind seine und seiner Bauern menschenverachtenden Zitate allesamt.
Was — in Gottes Namen — berechtigt den Bürgerwehr-Führer (Eisenachs Ex-NPD-Chef) zu solchen brandschatzenden Hasssprüchen — wer hat ihm mit welcher Kompetenz und welchem Mandat für so eine Überheblichkeit ausgestattet?
Hat er in den Medien nicht schon genug Schaden für Gerstungen angerichtet? Hat es nicht schon genug Brände und rechte Gewalt gegeben? Warum darf so ein Mann ohne irgendwelche Beweise ständig Hass und Unwahrheiten streuen — z.B. mit seinen nicht belegten IM-Unterstellungen vom 14. Oktober 2015 (22:23 Uhr) unter Facebook (Bürgerwehr-Gruppe) gegen das Gemeinderatsmitglied von Gerstungen Harry Weghenkel.
Wir sehen in Bürgerwehr-Facebook-Gruppen von ganz bestimmten Leuten ein immer wiederkehrendes Jagdszenario einerseits auf Einheimische, die sich nicht der Bürgerwehr “fügen” UND andererseits auf Leidtragende von Kriegen und verfehlter Entwicklungspolitik. UND — man nehme diese Fakten im Kontext mit den Folgen geistiger Brandschatzung! Das ist das eigentlich Schwerwiegende!
Wir sehen Elemente einer Bereitschaft zum erneuten Auftritt einer unheilvollen “Volksgemeinschaft”. Wohin führt diese Bereitschaft — zu Allem, zu Gewalt, zu Umsturz grundsätzlicher menschlich-moralischer und gesellschaftlicher Werte, Ausgrenzung Andersdenkender und Andersgearteter?
Ich nenne solche Erscheinungen Rechtsterrorismus!
Dabei ist die erbärmlichste menschliche Tugend, keine Ehre im Leib zu haben, noch das geringste Übel.
Herr Ex-NPD-Chef des Wartburgkreises — ich möchte Ihnen noch eins sagen: “See you!” Ihr vollbrachtes Werk wird sachlich, analytisch und im Kontext mit weiteren destruktiven Erscheinungen der Unmenschlichkeit in der Gegenwart einen Platz und entsprechende Bewertung finden — genauso, wie Sie Gerstungen in deutschen und europäischen Medien einen unrühmlichen Platz verschafft haben.
Wehret den Anfängen!
Abschließend möchte ich Ihnen aber auch eine Chance geben. Jeder Mensch sollte sie haben. Widmen Sie sich den Ursachen für das Leid der Menschen und nicht den Geprügelten von Kriegen und Armut. In diesem Sinne können wir uns gern wieder unterhalten.
Herr Anführer ihrer Bürgerwehr — was ist erbärmlicher, fehlende Ehre oder eine tief sitzende Menschenverachtung? Und — was ist größer, als eine neue Chance, grundsätzliche Menschlichkeit wahrzunehmen. Bitte die Fahne hoch!